Präsentation der Jugendfeuerwehr bei "Unser Dorf soll schöner werden"

Im Rahmen des Wettbewerbs "Unser Dorf soll schöner werden" hat sich die Jugendfeuerwehr mit einer Präsentation über ihre Übungen und Aktivitäten eingebracht.  Die circa 8-minütige Präsentation fand direkt im Feuerwehrhaus statt und war ein gelungener Beitrag unserer Jugendfeuerwehr, was schließlich auch daran sichtbar wird, der diesjährige Sieger im Kreis Schweinfurt ist.

Nachdem die Jury eingetroffen war, begann Manuel Treutlein mit der Begrüßung des Komitees und erläuterte die vielfältigen Übungen der Jugendfeuerwehr. Besonders stolz ist die Jugendfeuerwehr auf ihre 4 Neuzugänge in diesem Jahr, wodurch die aktuelle Mannstärke nun 12 beträgt. Im Anschluss stellte Henri Groß die Freizeitaktivitäten der Jugendfeuerwehr vor. Hier ist hervorzuheben, dass sich die Jugendlichen oftmals mit ihren Aktionen in das Dorf integrieren, wie es zum Beispiel im Dezember 2015 mit dem Weihnachtsmarkt in Eigenregie der Fall war. Neben Zeltlagern und Kameradschaftsabenden war das Highlight natürlich der Gewinn des bayernweiten Filmwettbewerbs zur Mitgliederwerbung von Jugendlichen für die Jugendfeuerwehr, wobei der Film auch vorgeführt wurde und sichtlich gut ankam. Nach den Abschlussworten machte sich die Jury weiter auf ihren zweistündigen Weg durch Schnackenwerth.

Präsentation der Jugendfeuerwehr
Sie können die oben vorgestellt Präsentation der Jugendfeuerwehr hier im PDF Format downloaden.
JF Präsentation.pdf