Unterfränkischer Leistungsmarsch in Waigolshausen

Erstmalig in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Schnackenwerth stellten wir ein vierköpfiges Wettkampfteam beim unterfränkischen Leistungsmarsch, an dem insgesamt 48 Mannschaften teilnahmen. Neben einer Wegstrecke von 7 km mussten zudem an zehn Stationen feuerwehrspezifisches Wissen als auch Geschick bewiesen werden. Mit großer Motivation starteten wir in den Wettkampf. Das Bewertungskriterium "Zeitfaktor" holte uns jedoch schnell auf den Boden der Tatsachen zurück und bescherte uns einen holprigen Start. Aufgeben kam für uns aber nicht infrage und so kämpften wir schließlich zurück und sicherten uns mit dem 16. Platz die beste Platzierung der Marktgemeinde.

Zudem zum Wettkampfteam betreute ein weiteres Team der Feuerwehr Schnackenwerth die Station "Leinenbeutel-Zielwurf" und trugen so aktiv zum Gelingen des Wettkampfes bei.