Weihnachtsausflug in Würzburg

Am vergangen Samstag fuhren wir als Weihnachtsausflug nach Würzburg zur Berufsfeuerwehr.

Mithilfe unseres Tourguides konnten wir vom Alltagsleben eines Feuerwehrmannes bis hin zur Verwaltung in der integrierten Leitstelle Würzburg einen guten Einblick erhalten.

Anschließend ließen wir den Abend noch auf dem Würzburger Weihnachtsmarkt ausklingen.

Vielen Dank an alle, die den Tag ermöglicht haben!

 

Anbei noch ein paar Bilder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jens (Mittwoch, 06 Februar 2019 06:14)

    Das ist eine tolle Idee, in der Weihnachtszeit einmal das Feuerwehrleben zu begutachten. Es gibt so viele Dinge in der Feuerwehr zu entdecken, die man nur bei einem Besuch finden kann. Insbesondere dann, wenn man von echten Profis noch hilfreiche Tipps erhält, was man im Ernstfall zu tun hat.

    Für große und kleine Fans der Feuerwehr haben wir eine kleine Webseite gebastelt, um spielerisch in die Thematik der Feuerwehr einzusteigen. Zu finden ist diese hier: https://feuerwehr-spiele.net

    Wir wünschen euch eine schöne Zeit.

    Viele Grüße