Feuerlöscherprüfung am Feuerwehrhaus

Am vergangenen Samstag, den 09.02.19, hat unsere Jugendfeuerwehr sich zu Aufgabe genommen, die Feuerlöscher des Ortes überprüfen zu lassen.

Dazu konnte jeder interessierte Ortsansässige seine Feuerlöscher zur Wache bringen und zusammen mit dem Prüfer konnten die Löscher gecheckt werden.
Hierbei blieben auch noch ein paar Euro für die Jugendkasse über, wodurch wieder neue Ausfüge und ähnliches für unsere Feuerwehranwärter realisiert werden können.

Nebenbei konnten auch unsere neuesten Jugendlichen das Fahrzeug besser kennen lernen.

Danke noch einmal an alle, die an dem Tag geholfen haben!

Abschließend kann man noch sagen, dass gerade einmal 1/3 der Feuerlöscher bestanden haben!

Deshalb können wir als Feuerwehr nur daran appellieren, die Löscher öfter prüfen zu lassen. Nicht, dass er im Ernstfall dann funktionsunfähig ist.