Scheunenvollbrand

In der Nacht von Freitag auf Samstag um ca.23:30, kam es zu einer weiteren Alarmierung. Als die Kameraden am Feuerwehrhaus ankamen war bereits der Feuerschein über den Dächern zu entdecken. Da sich die Scheune bereits im Vollbrand befand, stand die Sicherung der umstehenden Gebäude im Vordergrund, bis die nachalarmierten Feuerwehren eintrafen. Das Löschen der Scheune fand unter Einsatz von mehreren Atemschutzeinheiten und der Drehleiter statt, sodass um 00:45 Uhr noch einmal nachalarmiert werden mussten. Gegen 02:30 konnte "Feuer aus" vermeldet werden. Die nachfolgenden Aufräumarbeiten und die Brandwache zogen sich bis 10:00 Uhr morgens. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ein herzliches Dankeschön an alle Kameraden der Feuerwehren und an die Dorfbevölkerung.

Alarmierte Einheiten: Atemschutzzentrum Lkr. Schweinfurt, FF Bergrheinfeld, FF Egenhausen, FF Geldersheim, FF Grafenrheinfeld, FF Rundelshausen, FF Schleerieth, FF Schnackenwerth, FF Werneck, Polizei, Rettungsdienst, THW Fachberater, UG-ÖEL

Anbei noch ein paar Impressionen.