Jahreshauptversammlung 2023

Neuwahlen, Ehrungen und Rückblicke auf die letzten Jahre standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung, der Freiwilligen Feuerwehr Schnackenwerth. Kommandant Stefan Kempf berichtete über die Einsätze und Übungen der vergangenen zwei Jahre. Im Jahr 2021 leisteten die Kameraden 266,5 Stunden bei Übungen und in Einsätzen ab. 575 Stunden im Einsatz und bei Übungen aktiv waren die Kameraden im Jahr 2022. Nach dem Bericht des Kommandanten sprachen die Jugendwarte zur Versammlung. Sie berichteten über die verschiedenen Aktivitäten und Übungen der Jugendfeuerwehr. Der erste Vorstand Fabian Ziegler berichtet über die Vereinsaktivitäten im Jahr 2022. Es gab einen Tag der offenen Tür und die Maiparade konnte nach zwei Jahren Coronapause wieder stattfinden.

Da aus privaten Gründen einige Mitglieder der Vorstandschaft zurücktraten, kam es bei dieser Jahreshauptversammlung zu Neuwahlen. Der Wahlausschuss bestehend aus Konrad Bonengel, Michael Göbel und dem dritten Bürgermeister Hans Spahn leiteten souverän durch die Wahlgänge. Als neuer 2.Komandant wurde Dominik Hauck gewählt, dieser übernimmt das Amt von Michael Schamberger. In den Verwaltungsrat wurden aufgenommen Julian Willacker, Robin Ritter und Markus Walter.

Nach den Neuwahlen, wurden Ralf Olerink, Bob Evers, David Treutlein, Johanna und Helena Wieczorek, per Handschlag in die Feuerwehr aufgenommen. Für langjährigen Dienst wurden geehrt seit 25-Jahren im aktiven Dienst ist Sebastian Hauck, für 40 Jahre aktiven Dienst wurden geehrt: Martin Ehrbar, Michael Treutlein und Ansgar Schamberger. Seit 50 Jahren im aktiven Dienst ist Günter Dereser.

Im Anschluss an die Versammlung gab es noch ein gesselliges Beisamensein mit einer Mahlzeit und Getränken.

Anbei noch ein paar Impressionen