150-Jahre FF Schnackenwerth

Am 24. und 25.06.2023 war es endlich so weit. Nach monatelanger Planung konnten wir unser 150-jähriges Bestehen, in Kombination mit dem Marktgemeindefeuerwehrtag, feiern. Bei bestem Wetter ging es am Samstagabend mit den staatlichen Ehrungen los. Aus allen Feuerwehren der Marktgemeinde Werneck, wurden Kameraden für 25 und 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt. Das Ganze wurde musikalisch von der Musikapelle Schnackenwerth begleitet.

Nach den Ehrungen ging es mit dem Festbetrieb auf dem Dorfplatz weiter. Ein insgesamt gelungener Auftakt in das Festwochenende.

Am Sonntag ging es bereits am Morgen mit einem Festgottesdienst in der Kirche los, bevor es am Dorfplatz mit dem Mittagessen der Metzgerei Krückel weiterging. Im Anschluss das absolute Highlight des Wochenendes. Unser Festumzug durch Schnackenwerth. Hierzu kommt noch ein eigener Artikel. Den Nachmittag über fand die Jugendolympiade statt, bei der das Team Schnackenwerth 2 den Sieg holen konnte. Herzlichen Glückwunsch dazu. Im Festzelt unterhielten die Fritzlich, das Publikum mit ihrer Musik uns sorgten für gute Stimmung. Ein wirklicher gelungener Abschluss des Festwochenendes.

Zum Abschluss dieses Artikels möchte ich mich noch einmal bei allen Bedanken, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Nun noch ein paar Impressionen des Festes.